Video-DVD 'Dauerlutscher Report 1'
TRITT-2012-dvd


Albumwahl

Shop
Startseite



Video-DVD © 2012 Tritt Record / Selzer Musik
<88 Min.>
Produziert von
Nils Selzer und Thomas Neumann

Produktinfo von Jan Apel - Broken Silence (Vertrieb)
Anlässlich des 35-jährigen Bandjubiläums der Frankfurter (Prä) Punk-Legende erscheint auf dem bandeigenen Label Tritt Record endlich die umfangreiche und liebevoll editierte Bandhistory der Strassenjungs.

Die Strassenjungs – schon Jahre bevor sich im deutschen Underground eine eigenständige Punkszene herausbildete, war die Frankfurter Band präsent. Und so hat sich in sagenhaften 35 Jahren ununterbrochener Bandhistorie eine erstaunliche Fülle von bewegten Bildern angesammelt, die jetzt endlich von Bassist (und seit 1977 auch Sänger), Mastermind und Labelchef Nils S. aka Mario Nett gesichtet, geordnet und humorvoll-informativ in eine historische Abfolge gebracht wurden. Im heimischen Studio erzählt der Musiker die aberwitzigen Storys um seine Band, so wie sie wirklich gelaufen sind. Das Filmmaterial, von historischen TV-Aufzeichnungen über Songvideos und D.I.Y.-Livemitschnitte bis hin zu aktuellen Gesprächen mit Freunden und Zeitzeugen zeigt trotz des teilweise hohen Alters eine erstaunlich hohe Qualität, und die skurrilen Anekdoten aus Bandalltag, Musikgeschäft und Privatleben lassen kein Auge trocken. Neben der fortlaufenden Bandgeschichte werden am Rande auch immer wieder die historisch-gesellschaftlichen Rahmenbedingungen konkret erlebbar gemacht. Nils S. moderiert diese einmalige History mit dem Herz auf der Zunge – unverstellt, ohne Sentimentalitäten, mit spitzbübischem Humor – im Geiste nach wie vor ein Junge von der Straße. Der größte Teil dieses Materials ist niemals zuvor veröffentlicht worden – „Dauerlutscher Report“ ist nicht nur ein Fest für die zahlreichen treuen Strassenjungs Fans, sondern auch ein einmaliges Underground-Zeitdokument
.